Christbaumaktion der CSU Winkelhaid

WINKELHAID Im Rahmen der jährlichen Christbaumaktion der CSU Winkelhaid kam durch die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger auch dieses Jahr wieder eine beträchtige Summe zusammen, die vom CSU Ortsverband nun übergeben wurde. Besonders stolz sind wir, dass unsere Christbaumsammelaktion nun bereits seit 44 Jahren in Winkelhaid, Penzenhofen und Ungelstetten durchgeführt wird so der Ortsvorsitzende Andreas Gleich.

Die gesammelten Spendeneinnahme in diesem Jahr betrugen 1.080 € und auch dieses Jahr stockte der CSU Ortsverband wieder auf eine Runde Summe von 2.000,- € auf.

Getreu unserem Motto:
„Gesammelt in der Gemeinde Winkelhaid – einsetzen und unterstützen in der Gemeinde Winkelhaid“ freuen wir uns, dass wir die gesammelten Gelder wieder an die richtigen Stellen überreichen konnten. Dieses Jahr konnten wir die Mediathek mit 1.000,- € für das Einführen der neuen EDURINO Digitalen-Lernwelt unterstützen. Kinder ab 4 Jahren werden hiermit spielerisch auf die Schule vorbereitet und lernen dabei zusätzlich Kompetenzen des 21. Jahrhunderts wie Digitalkompetenz kennen. Jeweils 500,- € konnten wir dem Evangelischen Hort und 500,- € dem Gemeindlichen Hortbereich zukommen lassen. Beide Einrichtungen möchten mit diesen Spendengeldern Outdoorspielgeräte in Form von Fahrzeugen anschaffen. Wir wünschen allen Kindern- und Jugendlichen viel Spaß damit.